Tourenoptimierung von gts ermöglicht schnelle Logistikumstellung

Bäckerei Voigt mit Supermarktprojekt: von 50 auf 120 Filiallieferungen in sechs Wochen

Im erweiterten Rheinland steht die Bäckerei Voigt seit 1894 für frische und hochwertige Backwaren. Das erkannte auch eine von Deutschlands größten Supermarktketten – und möchte die Voigt-Produkte in sein Regionalsortiment im Rhein-Sieg-Kreis aufnehmen. Doch um neben den ca. 50 eigenen Filialen auch die rund 70 Supermärkte zusätzlich anzusteuern, muss die Bäckerei Voigt ihre Logistikrouten entscheidend umplanen. Eine Mammutaufgabe, die der Tourenplanungsexperte gts aus Aachen in nur sechs Wochen umsetzte.

Intelligente Tourenplanung statt Fuhrparkerweiterungen ermöglichten es der Bäckerei Voigt ihre Stopps in sechs Wochen mehr als zu verdoppeln.

Die Bäckerei Voigt ist mit 50 Filialen eine Institution in und um den Rhein-Sieg-Kreis. Und auch in einer namhaften Supermarktkette ist eine Selektion des Traditionsbetriebs von nun an zu finden. Möglich machte dies innerhalb von sechs Wochen der Aachener Tourenplanungsexperte gts. Für diese Erfolgsgeschichte mussten jedoch die Belieferungsrouten umgestellt werden, um zusätzlich zu den 50 eigenen Filialen 70 Standorte des bekannten Discounters anfahren zu können. Der Anknüpfungspunkt für die Zusammenarbeit war der gts-Partner und bei Bäckerei Voigt bereits verwendete Flottenmanager WEBFLEET. Ein zeitaufwendiger Eingriff in die IT des Backwarenherstellers war für gts nicht notwendig. Stattdessen wurden alle nötigen Informationen über Stopps und Aufträge aus dem ERP-System entnommen. Über eine zentrale CSV-Datei erarbeitete der Tourenplanungsexperte aus Aachen die Lösung für die 19 Fahrzeuge der Bäckerei Voigt-Flotte, um mehr als doppelt so viele Filialen mit den frischen Produkten anzufahren.

„Dank der schnellen und proaktiven Arbeit von gts konnten wir gemeinsam mit unseren Disponenten die neuen Routen gewissenhaft planen, bevor wir sie angefahren sind. Genauso können wir auch weitere Filialen anbinden, die jetzt noch dazukommen. Dank gts als effizienten Partner und WEBFLEET als Schnittstelle bieten wir unsere Waren schnell und effizient noch mehr Menschen an“, sagt Andreas Voigt, Geschäftsführer in vierter Generation bei der Bäckerei Voigt.

Weitere Success Stories.

Bäckerei Voigt mit Supermarktprojekt: von 50 auf 120 Filiallieferungen in sechs Wochen - gts systems
Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/18/d859969311/htdocs/clickandbuilds/gtssystems767079/wp-includes/general-template.php on line 3119
Cookie Consent with Real Cookie Banner