gts insights

MATSE-Absolvent bei gts – vielseitig, spannend, selbstständig

Den Schulabschluss bald in der Tasche und bereit für den nächsten Schritt? Du fühlst dich in der Mathematik und Informatik zu Hause? Wenn du jetzt noch auf der Suche nach Herausforderungen bist, sollten wir uns kennenlernen. Wir fangen mal an:

Wir, die gts systems & consulting GmbH aus dem Engineering Park Aachen, berechnen seit über 20 Jahren mit Hilfe von mathematischen Modellen, die als Software implementiert werden, optimierte Lösungen für die Tourenplanung. Unseren Kunden BMW, DHL oder easyJet helfen wir, Erlöse zu steigern, Kosten zu senken und die Umwelt zu entlasten. Speziell der boomende Logistikmarkt erweist sich dabei als krisensicheres Arbeitsumfeld mit Zukunft. Durch unsere Innovationen und Entwicklung hinsichtlich der optimierten Tourenplanung setzen wir stetig neue Branchenstandards.

Um unsere Ziele weiter voranzubringen, benötigen wir ein starkes Team. Unsere Logistik-Softwarelösung TransIT lebt durch mathematisch-technische Softwareentwickler (kurz: MATSE). Daher freuen wir uns über angehende Absolventen, die Lust auf ein wachsendes, kollegiales, freundliches, motiviertes Team haben, in dem Spaß bei der Arbeit garantiert nicht zu kurz kommt.

MATSE – Angewandte Mathematik und Informatik

Gemeinsam mit der FH Aachen ist es möglich, bei uns ein duales Studium zu absolvieren. Im Studiengang „Angewandte Mathematik und Informatik“ werden an der Fachhochschule die theoretischen Kenntnisse vermittelt. Bei gts erhalten Absolventen parallel ihre praktische Ausbildung zum Mathematisch-technischen Software-Entwickler. Die Studiengebühren werden dabei von gts übernommen. Hinzu kommt das regelmäßige Einkommen für die Absolventen.

Herausforderung trifft Förderung

Wer Spaß an Mathematik, ein Gespür für Informatik hat und gerne wissenschaftlich arbeitet, wird sich als MATSE-Absolvent bei gts gut aufgehoben fühlen. Hinzu kommt bei Bewerbern eine gute Portion Ehrgeiz und Neugierde, denn Absolventen werden bei uns während ihrer Ausbildung mit eigenen Projekten betraut, die sie selbstständig lösen dürfen. Hier geht es beispielsweise um die Entwicklung eigener Konzepte, nach denen Webseiten optimiert werden oder um die Forschung nach Lösungen für Softwareprobleme. Da kann es schon mal knifflig werden. Jedoch gilt bei uns grundsätzlich: Niemand wird bei Problemen mit Aufgaben alleingelassen. Ziele erreicht man bei gts gemeinsam. Spannende Herausforderungen treffen auf entsprechende Förderung.

„Die Arbeitsatmosphäre bei gts ist sehr angenehm. Die Kollegen sind freundlich und unterstützen uns bei unseren Aufgaben“, sagen unsere aktuellen Absolventen Bastian und Marc. Dass unsere Teammitglieder diesen Eindruck haben, freut uns natürlich sehr. Insbesondere deshalb, weil uns daran gelegen ist, langfristig mit unseren MATSE-Absolventen zusammenzuarbeiten.

Und jetzt bist du dran!
Kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Dr. Tore Grünert
jobs@gts-systems.de

MATSE-Absolvent bei gts – vielseitig, spannend, selbstständig - gts systems
Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/18/d859969311/htdocs/clickandbuilds/gtssystems767079/wp-includes/general-template.php on line 3119
Cookie Consent with Real Cookie Banner