gts insights

Ausnahmsweise ohne Tourenplanung ans Ziel

„Aachen sucht die sportlichste Firma der Euregio“ – diese Herausforderung nahmen Ramona Richter, Gereon Bürvenich, Jonas Schüppen, Roy Hermanns, Tore Grünert und Michael Thärigen gerne an und gingen Ende September auf die 4,8 Kilometer lange Strecke. Teambildend für die gts All Stars waren nicht zuletzt auch die Laufshirts mit neuem gts-Logo und neuer Hausfarbe. Insgesamt starteten 7.777 Läufer aus 540 Firmen bei dem beliebten Event.

Optimierte Zeiten – mal ohne Software.

gts nimmt seit mehreren Jahren am Aachener Firmenlauf und B2Run teil und wird von Jahr zu Jahr besser. Vor allem das Mixed-Team konnte punkten und erreichte auf der 4,8-km-Distanz Platz 28 (von 458 Teams!). In der Männerteamwertung landeten die gts All Stars auf Platz 55 von 288 Teams. Allen voran gaben Ramona Richter in 24:02 Minuten und Gereon Bürvenich in 20:50 Minuten so richtig Gas. Es folgten Michael Thärigen (21:38 min), Tore Grünert (22:48 min), Jonas Schüppen (28:17 min) und Roy Hermanns (30:55 min).

„Wir haben zwar nicht unsere Touren optimiert, dafür aber unsere Performance. Die tollen Zeiten motivieren uns für die kommenden Läufe“, erklärt Michael Thärigen mit Blick auf den Aachener B2Run im April. Natürlich soll der Event auch noch mehr Mitarbeiter anspornen mitzumachen. Deshalb wurden die Sportler auch mit einer internen Urkunden-Übergabe ein bisschen gefeiert.

Auch wenn bei Laufveranstaltungen heutzutage nichts mehr ohne Pulsuhren, Tracker, GPS-Geräte und Schrittzähler „läuft“ – auf ihreTourenplanungs- und Tourenoptimierungssoftware, um die sich normalerweise bei gts alles dreht, konnten die Mitarbeiter beim Laufen verzichten. Der Rundkurs war bestens ausgeschildert.

Das gts-Team beim Firmenlauf in Aachen.

Ausnahmsweise ohne Tourenplanung ans Ziel - gts systems
Cookie Consent with Real Cookie Banner